Christophe de la Fontaine


Filter

Christophe de la Fontaine

Designer mit eigenem Büro und eigener Marke

Christophe de la Fontaine wurde 1976 in Luxemburg geboren und absolvierte dort das Lycee des Arts et Metiers im Bereich Bildhauerei. Von 1996 – 2002 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart unter Richard Sapper Industriedesign. Nach Aufenthalten in London, Mailand und München übernahm er von 2003 – 2009 die Führung der Designabteilung im Studio von Patricia Urquiola. Neben dieser Tätigkeit war er stets selbstständig und nahm an zahlreichen Ausstellungen in den Bereichen Design und Kunst teil.

Im Jahre 2010 eröffnete er sein eigenes Designbüro in Mailand. 2012 gründete er gemeinsam mit seiner Frau, der Künstlerin Aylin Langreuter, die Marke DANTE - Goods & Bads. Der Designer Christophe de la Fontaine gestaltete auch für namenhafte Hersteller wie Rosenthal.

Internetseite von Christophe de la Fontaine


Marken