Jens Fager


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Jens Fager

Über seine Design-Philosophie: "Alles ist anders. Der Kern meiner Philiosphie besagt, dass jedes einzelne Produkt auf ehrliche Art und Weise bearbeitet und dessen Hauptfunktion gefunden werden muss. Zweitrangig versuche ich einen Sinn für Humor, Surrealismus oder Poesie in meinen Arbeiten unterzubringen. Das Endresultat ist ein natürliches Produkt für den Konsumenten".

Über das neue Skandinavische Design: "Die Stärke des nordischen Designs ist ein natürliches Lernen und Verstehen des täglichen Bedarfs. Im Sommer möchten wir eine kühle Limonade aus einer Karaffe servieren, im Winter benötigen wir eine gemütliche Lichtquelle. Die Stärke der Skandinavischen Designer ist ihr kritischer Blick für die Ästhetik und dass sie nichts dem Zufall überlassen. Dies macht die Schönheit der Produkte aus".

Jens Fager wurde 1979 in Katrineholm, 150 km südlich von Stockholm in Schweden geboren. Er studierte Industriedesign an der „TUAD“ Universität in Japan und erwarb 2008 seinen Master in Möbel- und Innenarchitektur an der „Konstfack University“ in Stockholm. Seitdem arbeitet Jens selbstständig in Stockholm. Jens Fager hatte nach seiner Ausstellung 2008 in Mailand einen fantastischen Start, was ihm zu zahlreichen weiteren Ausstellungen und Aufträgen weltweit verhalf, so z.B. Toronto, Eindhoven und Mailand.

Jens Fagers Spektrum umfasst große Konzepte für Innendekorationen aber auch kleine funktionelle Geräte. Unter anderem arbeitete er mit „Absolut Wodka“ zusammen, zeichnete Lampenserien, Möbel und Bestecke.

2008 wurde Jens Fager zum Designer des Jahres vom Residence Magazin gewählt.

Internetseite von Jens Fager


Marken