Ihre Rücksendeunterlagen

Wenn Sie ein oder mehrere Produkte aus einer Bestellung zurück senden möchten, können Sie die dafür notwendigen Unterlagen - Ihr Retourenformular und Ihre Retourenmarke - über das unten aufgeführte Formular abrufen.

Bitte geben Sie dafür Ihre Rechnungsnummer und die für Ihre Bestellung verwendete E-Mail-Adresse in die dafür vorgesehenen Felder ein und senden das Formular ab.

Anschließend erhalten Sie die Unterlagen zum Ausdrucken per E-Mail.

Füllen Sie das Retourenformular aus, legen es dem Paket bei und kleben die Retourenmarke für den Versand auf das Paket.

Bitte beachten Sie, dass die Paketmarke nicht für Speditionsartikel gilt. Artikel, die per Spedition angeliefert werden, werden im Falle einer Retoure grundsätzlich durch eine Spedition abgeholt. Die Spedition wird Sie bzgl. der Abholung vorab telefonisch kontaktieren und mit Ihnen einen konkreten Abholtermin vereinbaren. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Rücksendung und Erstattung".