Rücksendung und Erstattung

Fordern Sie sich hier Ihre Rücksendeunterlagen und Ihre Paketmarke an.

Rücksendung

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Gehen Sie auf die Seite „Ihre Rücksendeunterlagen“.
  • Geben Sie in den dafür vorgesehenen Felder Ihre Rechnungsnummer und E-Mail-Adresse ein.
  • Klicken Sie auf „Absenden“ und Sie erhalten die Rücksendeunterlagen per E-Mail.
  • Drucken Sie diese bitte aus und kleben sie auf das Paket, dass Sie an Connox zurück senden möchten.

Adresse für Ihre Rücksendungen:
Connox Logistikzentrum
Krauss-Maffei-Straße 3
30880 Laatzen (Hannover)

Beachten Sie zudem bitte folgende Punkte:

  • Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei zurück.
  • Legen Sie der Warensendung bitte grundsätzlich das ausgefüllte Retourenformular oder eine Kopie der Rechnung mit Vermerk bei, aus welchem Grund Sie welchen Artikel retournieren.
  • Achten Sie darauf, dass die Ware unbenutzt und wenn möglich in unversehrter Originalverpackung zurückgesendet wird.
  • Bei Beauty- und Wellnessprodukten gilt: Produkte, die versiegelt sind, müssen mit unsversehrtem Siegel zurückgeschickt werden.
  • Die Retourenmarke ist nur innerhalb der Europäischen Union gültig.

Eine Nichtbeachtung der oben aufgeführten Punkte schränkt Ihr Widerrufsrecht nicht ein.

Die Retourenmarke gilt nicht für Speditionsartikel. Artikel, die per Spedition angeliefert werden, werden im Falle einer Retoure grundsätzlich durch eine Spedition abgeholt. Die wird Sie bzgl. der Abholung vorab telefonisch kontaktieren und mit Ihnen einen konkreten Abholtermin vereinbaren. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?
Für paketversandfähige Waren, die wir üblicherweise via DHL versenden, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.
Für nicht-paketversandfähige Waren, also Produkte, die wir per Spedition versenden, tragen Sie die Rücksendekosten. Diese Kosten betragen 75,00 € innerhalb Deutschlands und 150,00 € innerhalb der übrigen EU.

Bitte lesen Sie hierzu auch den Punkt 6. "Rückzahlungen bei Ausübung des Widerrufsrecht" und Punkt 7. "Widerrufsbelehrung" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rückerstattung

Sollte ein bestellter Artikel einmal nicht Ihren Wünschen entsprechen und Sie ihn deshalb zu uns zurücksenden, wird Ihnen Ihr Geld zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Beauty- und Wellnessprodukte verschicken wir in einer besonders sicheren Schutzverpackung, damit Sie hygienisch und unbeschadet bleiben. Wichtig für die Rückerstattung ist, dass Sie Beauty- und Wellnessprodukte unversehrt in der Verpackung zurücksenden, in der Sie sie erhalten haben. Sollten sie versiegelt sein, darf das Siegel keinesfalls beschädigt sein.

Die Rückerstattung des Betrags erfolgt unmittelbar, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde. Ihr Guthaben wird Ihnen standardmäßig auf das Konto zurücküberwiesen, von dem aus Sie Ihre Bestellung auch bezahlt haben.

Ausnahmen von dieser Regel werden aus systemtechnischen Gründen nur dann gemacht, wenn Ihre Kreditkarte oder aber die 120-Tage-Frist bei PayPal abgelaufen ist. In den Fällen werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was passiert mit meinem Guthaben nach der Rücksendung eines Artikels?
Wenn Sie einen Artikel, den Sie bei uns im Online-Shop gekauft haben, an uns zurückgeschickt haben, wird Ihnen Ihr Guthaben grundsätzlich erstattet. Das Guthaben kann leider nicht mit einer unmittelbar folgenden Bestellung verrechnet werden.

Bitte beachten Sie, dass wir bei den Zahlungsarten Vorkasse, Rechnung und Nachnahme für die Erstattung Ihres Guthabens noch nachträglich Ihre Bankdaten benötigen.

Sollten Sie einen Artikel bei Connox über Amazon bestellt und zurückgeschickt haben, wird Ihnen Ihr Guthaben immer erstattet. Eine Verrechnung des Betrags mit einer folgenden Bestellung ist hier nicht möglich. Der Betrag einer eventuell folgenden Bestellung oder Ersatzlieferung muss wie gewohnt an Amazon entrichtet werden.

Reklamationen und Transportschaden

Sollten Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben oder war Ihre Lieferung unvollständig, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@connox.de.
Geben Sie Ihre Auftrags- und Rechnungsnummer, die genaue Artikelbezeichnung, den Grund und Bilder für die Reklamation an.

Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen umgehend annehmen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 1 Monat ab dem Tag

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden oder
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden oder
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
Connox GmbH, Aegidientorplatz 2a, 30159 Hannover, Telefonnummer: (0511) 93688676, Telefaxnummer: (0511) 300341-99, E-Mail: service@connox.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht-paketversandfähiger Waren. Diese Kosten liegen bei 75,00 EUR innerhalb Deutschlands und 150,00 EUR innerhalb der übrigen EU.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das vorstehende Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen über die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union kein Widerrufsrecht besteht! Hiervon ausgenommen sind Lieferungen in die Schweiz.

Bitte lesen Sie hierzu auch den Punkt 6. "Rückzahlungen bei Ausübung des Widerrufsrecht" und Punkt 7. "Widerrufsbelehrung" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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