Badezimmer

Räume - Badezimmer, Authentics, Ambientebild

Typische Einrichtungsgegenstände für das Badezimmer sind Badewanne, Dusche, Waschbecken, Toilette und gelegentlich ein Bidet. Darüber hinaus werden aber auch viele andere Dinge im Badzimmer benötigt, die das alltägliche Leben erleichtern - vom Spiegel über Ablageflächen und Aufbewahrungsmöglichkeiten bis hin zu Handtüchern und WC-Bürste - gibt es viele Dinge die dem Alltag im Bad gewachsen sein sollten.

Weil das Badezimmer einer der feuchtesten Räume im Haus ist, sollte bei der Badeinrichtung vor allem darauf geachtet werden, welche Materialien eingesetzt werden bzw. welche elektrischen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. Unbehandelte Holzmöbel sind bspw. nicht für feuchte Räume geeignet, da das Naturmaterial ohne entsprechende Behandlung und Pflege aus der Form gerät und modert. Bei elektrischen Geräten in unmittelbarer Nähe zur Dusche oder Badewanne, bspw. ein Lichtquelle direkt über der offen Duschkabine, sollte auf entsprechende Schutzarten (min. IP 44) geachtet werden.

Empfehlungen

Filter
< 1/4 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Produktgruppen