Thomas Sandell


Filter

Thomas Sandell

Der 1959 geborene Thomas Sandell ist einer von Schwedens bekanntesten Architekten und Formgestaltern.

Nachdem Sandell nach seinem Studium im Architekturbüro von Jan Erikssons gearbeitet hatte, gründete er 1990 sein eigenes Architektenbüro. Seit 1995 betreibt er mit Ulf Sandberg und Joakim Uebel das Unternehmen sandellsandberg, das sich auf Design und Architektur spezialisiert hat.

Für seine architektonischen Bauwerke erhielt Thomas Sandell bereits viel Anerkennung. Unter Anderem baute er die bekannte Gåshaga Brücke in Lidingö, die Stockholmsbörse und viele Gebäude für Privatpersonen.

In dem mit Ulf Sandberg und Joakim Uebel geführten Studio sandellsandberg realisiert Thomas Sandell auch erfolgreich Projekte im Bereich Produktdesign. In diesem Bereich arbeitet sandellsandberg mit international bekannten Design-Unternehmen wie bspw. Iittala, Asplund oder Georg Jensen zusammen und konnte bereits zahlreiche Designpreise für Produktentwürfe entgegennehmen.

Internetseite von Thomas Sandell


Marken