Sebastian Herkner


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Sebastian Herkner

Sebastian Herkners ausgefallenen Entwürfe sind getrieben von einer tiefen Neugier und ausgeprägter Reiselust, die ihm stetig neue Inspiration bietet.

Seit seinem Designstudium an der Design Academy ist Sebastian Herkner in Offenbach tätig. Von dort aus entwirft der Kreative bis zu 12 Projekte gleichzeitig. Unternehmen wie Rosenthal, Pulpo oder ClassiCon reißen sich um seine Entwürfe für Möbel, Leuchten, Wohnaccessoires und Tableware.
Ein tiefes Verständnis für Farben, Materialien und ihre Verbindungen gewann Herkner während eines Praktikums bei Stella McCartney in London, wo er auch gelernt habe wie wichtig das Beobachten sei.

Bevorzugt beobachtet Herkner heute auf Reisen, wo er Ideen und Inspirationen für seine Entwürfe sammelt. Das eine Mal ist es die afrikanische Handwerkskunst das andere mal Alltagsgegenstände aus Japan, die ihn inspirieren. Die Impressionen hält der Designer fotografisch fest. Ungewöhnliche Farben und Materialien, die ihm während seiner Reisen begegnen interpretiert Sebastian Herkner neu und kombiniert sie mit aktuellen Fertigungsmethoden zu zeitgemäßen und zeitlosen Produkten.

"Meine Arbeiten sollen eine gewisse Zeitlosigkeit ausstrahlen. Ich mag es, wenn Dinge auch nach Jahre mit ihrem Design überzeugen."

Mit seinen überraschenden Entwürfen gewann Herkner bereits zahlreiche Preise wie den Red Dot Design Award für den Bell Beistelltisch von ClassiCon, den Designpreis Deutschland oder den Wallpaper Design Award sowie den interior Innovation Award für die Vasenserie von Rosenthal.

Internetseite von Sebastian Herkner


Marken