Rodrigo Torres


Filter

Rodrigo Torres

Der Designer Rodrigo Torres wurde 1976 in Bogotá in Kolumbien geboren.

1998 erhielt Rodrigo Torres seinen Abschluss in Industriedesign von der Jorge Tadeo Lozano University in Bogotá und machte danach seinen Master an der Domus Academy in Mailand. Schon während seines Studiums erhielt Rodrigo Torres erste Auszeichnungen für seine Arbeiten.

In den Jahren von 2000 bis 2004 arbeitete er als Designer mit dem Studio von Stefano Giovannoni zusammen und entwickelte Produkte für Firmen wie Alessi, Fiat, Magis und Oregon Scientific. Im Jahr 2005 gewann Torres den Lapiz de Acero Preis.

Mittlerweile hat Rodrigo Torres mit weiteren Firmen wie Ferrero, Nike und Microsoft zusammengearbeitet und an mehreren Ausstellungen teilgenommen. Außerdem lehrt er an der Domus Academy in Mailand und am Instituto europeo di design in Turin.

Zur Zeit lebt und arbeitet Rodrigo Torres in Mailand.

Internetseite von Rodrigo Torres


Marken