Pierre Favresse


Filter

Pierre Favresse

Ausbalancierte, reduzierte Designs

Pierre Favresse wurde 1979 in der französischen Stadt St. Nazaire geboren. Von 1995 bis 2000 absolvierte er ein Kunststudium an der Ecole Boulle und schloss danach ein Möbeldesignstudium an der ENSAD, einer Hochschule in Paris, an. Nach fünf Jahren gemeinsamer Arbeit mit Mathieu Lehanneur gründete er im Jahr 2010 sein eigenes Designstudio.

Heute ist Pierre Favresse Art Director bei Habitat, dem Pariser Hersteller. Ihn reizt der Gedanke, neue Entwürfe ganz nach den Vorgaben der industriellen Herstellung zu entwerfen. Charakteristisch für die Designs von Pierre Favresse ist, dass er mit der Verbindung von Handwerk und Industrie spielt, während die Resultate stets sehr ausbalanciert und reduziert wirken.

Internetseite von Pierre Favresse


Marken