Vibeke Fonnesberg Schmidt


Filter

Vibeke Fonnesberg Schmidt

Vibeke Fonnesberg Schmidt erlangte ihren Abschluss im Jahr 1994 an der Danish Design School. Danach spezialisierte sie sich auf Keramik-Arbeiten. Später arbeitete sie erstmals intensiver mit Holz als Hauptmaterial und setzte ihren Schwerpunkt auf funktionelle Gestaltung. Für Normann Copenhagen entwarf Vibeke Fonnesberg Schmidt die Bau Pendelleuchte, die ebenfalls aus Holz besteht.

Vibeke F. Schmidt’s Design Philosophie lautet: „Geometrische Formen waren schon immer der Ausgangspunkt meiner Arbeit. Ich glaube dass der Aufbau und die Zusammensetzung wichtig für das Endresultat sind und ich fordere mich immer wieder selber heraus indem ich traditionelle Rahmen sprenge. Ich möchte dass die Menschen etwas mit meinem Produkt erleben. Dann wird es zum Leben erweckt.“

Internetseite von Vibeke Fonnesberg Schmidt


Marken