Leon Ransmeier


Filter

Leon Ransmeier

Leon Ransmeier wurde 1979 in New York geboren. 2001 schloss er sein Studium an der Rhode Island School of Design ab, 2004 gründete der Amerikaner sein eigenes Studio Ransmeier Inc. in New York.

Ransmeier glaubt daran, dass Design mit dem Willen beginnt, etwas zu verändern. Als handwerklich begabter Designer arbeitet der Amerikaner selbst an Prototypen, denn das Fühlen, Sehen und Ausprobieren ist ein integraler Bestandteil seines Schaffensprozesses. Ransmeier konzentriert sich gern auf einige, wenige Arbeiten, anstatt viele unausgereifte Entwürfe zu produzieren. Mit viel Liebe zum Detail arbeitet er daran, die kleinen Probleme zuerst zu lösen, um am Ende ein perfektes Ganzes zu schaffen.

Im Laufe seiner Karriere hat Ransmeier mit Firmen wie Droog, Established & Sons und Herman Miller gearbeitet.

Internetseite von Leon Ransmeier


Marken