Margaret Howell


Filter

Margaret Howell

Ikonisches Modedesign aus Großbritannien

Margaret Howell ist eine berühmte britische Modedesignerin. Nach ihrem Designstudium am Goldsmith College in London 1969 begann sie mit der Herstellung von Schmuck und kleinen Accessoires bis sie ihre Leidenschaft für Mode entdeckte.

Dies führte zu einer Partnerschaft mit Joseph Ettedgui und der Eröffnung eines Herrengeschäfts in der South Molton Street, London, 1976. Der erste unabhängige Margaret Howell Shop wurde 1980 im St. Christopher's Place in London eröffnet. Neben dem Verkauf der Herren- und Damenbekleidung von Howell wurde der Store für Design- und Kunstausstellungen genutzt. Mittlerweile hat die britische Designerin Geschäfte in Städten wie Tokyo, Paris, Florenz und wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrentiteln ausgezeichnet. Sie kooperiert von Zeit zu Zeit auch mit renommieren Designherstellern für die Howell Designobjekte entwirft, die an ihre Modekollektionen erinnern.

Internetseite von Margaret Howell


Marken