Patricia Urquiola


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Patricia Urquiola

Patricia Urquiola wurde 1961 in Oviedo, Spanien geboren. Sie studierte zunächst an der Fakultät für Architektur am Polytechnikum Madrid. 1989 schloss Patricia Urquiola ihr Studium an der Polytechnischen-Universität in Mailand ab, wo sie von 1990 bis 1992 auch als Assistentin von Achille Castiglioni tätig war.

Von 1990 bis 1996 war Patricia Urquiola außerdem im Büro für Produktentwicklung bei De Padova angestellt, wo sie zusammen mit Vico Magistretti arbeitete. Danach trat sie 1996 als Design-Verantwortliche dem von Piero Lissoni gegründeten Mailänder Studio "Lissoni Associat" bei.

Im Jahr 2001 eröffnete Patricia Urquiola ihr eigenes Planungsbüro für Design, Installationen und Architektur. Hier arbeitet sie für das "Who is who" des italienischen Designs und kann Firmen wie B&B Italia, Driade, Molteni, Moroso oder Foscarini zu ihren Auftraggebern zählen.

Internetseite von Patricia Urquiola


Marken