Thomas Jenkins


Filter

Thomas Jenkins

Thomas Jenkins ist ein Designer aus Großbritannien, den es mit seinem Studio in die norwegische Hauptstadt Oslo verschlagen hat.

Der im Dorf Wigginton geborene Jenkins studierte zunächst an der Londonder South Bank University. Diese Hochschule war eine der ersten, die einen kombinierten Studiengang aus Ingenieurswesen, Kunst und Design anbot, eine Mischung, die Jenkins später zugute kommen sollte. Noch heute bezeichnet er eine Mischung aus Erfahrung und dem ständigen Ausprobieren als Basis für seine Entwürfe.

Im Jahr 2002 begann Thomas Jenkins seine Karriere beim britischen Hersteller Dyson. Schon 2006 zog es den Briten nach Oslo, wo er einige Jahre für das Designbüro Frost arbeitete, bevor er schließlich sein eigenes Büro eröffnete - ebenfalls in Norwegen.

Über die Jahre hat Thomas Jenkins auf vielen Gebieten Erfahrung gesammelt, vom Staubsauger über Fahrräder bis hin zu Lichtinstallationen. Viele dieser Projekte begleitete er von der ersten Skizze bis zur Produktion.

Internetseite von Thomas Jenkins


Marken