Javier Moreno


Filter

Javier Moreno

Nach seinem Studium an der Escola d'Art i superior de disseny d'Alcoi in Alicante, Spanien, das er im Jahr 2005 abschloss, begann Javier Moreno seine Karriere zunächst als Produkt-und 3D-Designer für einen Spielzeug-Hersteller. Später arbeitete er bei einigen Unternehmen als Produkt-Designer und Product Manager im Bereich der Möbel-und Verpackungsindustrie. Parallel dazu entwickelte Javier Moreno aber auch einige erfolgreiche Projekte als freier Designer für verschiedene spanische und internationale Unternehmen. 2010 gründete er schließlich sein eigenes Designbüro - Javier Moreno Studio.

Javier Moreno über seine Arbeit als Designer: "Für mich ist Design eine gegenständliche und materielle Angelegenheit. Heutzutage wird alles zunehmend immateriell und virtuell, aber Menschen benötigen nach wie vor handfeste Objekte und Gegenstände in ihrem alltäglichen Leben. Design sollte deshalb etwas sein, das nah an den Leuten ist und darüber hinaus ästhetisch ansprechend ist. Ich mag es akribisch genau zu sein und während des Designprozesses versuche ich das Maximum an Reduktion zu bekommen. Meine Vorgehen ist klar, einfach und nah am Endkonsumenten.“

Internetseite von Javier Moreno


Marken