Pascal Mourgue


Filter

Pascal Mourgue

Der Designer Pascal Mourgue wurde 1943 in Neuilly in Frankreich geboren. Er lebt und arbeitet heute in Montreuil-Sous-Bois. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet er schon als Produktdesigner. Mit seinen zahlreichen Entwürfen ist er international bekannt.

Pascal Mourgue besitzt Abschlüsse an der Ecole Boulle und der École Nationale Supérieure des Arts Décoratifs. Seine Entwürfe zeigen eine fortwährende Suche des Designers nach Modernität und Einfachheit. Mourgue widmet der Funktionalität eines Objekts ebenso viel Aufmerksamkeit wie dessen ästhetischen Eigenschaften.

Neben seiner Tätigkeit als Produktdesigner arbeitet Pascal Mourgue als Bildhauer. Er hat an zahlreichen Ausstellungen weltweit teilgenommen und eine Vielzahl von Preisen für seine Entwürfe erhalten. Für das französische Unternehmen Fermob entwarf er eine Reihe von Möbeln für den Innen- und Außenbereich.

Internetseite von Pascal Mourgue


Marken