Harri Koskinen


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Harri Koskinen

Harri Koskinen wurde 1970 in Karstula, Finnland geboren. Später zog es ihn nach Helsinki, wo er bis 1998 am Institute of Art and Design sein Studium absolvierte. Kurz darauf gründete er sein eigenes Designstudio, Friends of Industry Ltd..

Seinen Durchbruch als international anerkannter Designer feierte Harri Koskinen im Jahr 1996 mit der legendären "Block"-Lampe, die er für das Design House Stockholm entwarf. Schlag auf Schlag folgten Preise. Im Jahr 2000 erhielt Harri Koskinen in seinem Heimatland Finnland den begehrten Titel des "Young Designer of the Year". Seither konnte er auch schon mehrfach internationale Auszeichnungen entgegennehmen (u.a. Red Dot Designpreis 2001, iF Design Award 2002, Design Plus 2002).

Seine Möbel und Designobjekte haben längst über die Grenzen Finnlands hinaus großes Interesse hervorgerufen. Der "friend of industry" - wie er sich selbst nennt - strebt mit seinen Produkten vor allem Lösungen an, die sowohl für die Hersteller, als auch für den Verbraucher innovativ sind. In seinen Arbeiten versucht er, die strikt rationalen Anforderungen mit einer freien intuitiven Perspektive zu verbinden.

Mit seinem Anspruch unbedingter Funktionalität hat sein nüchtern-monumentales Design einen festen Platz bei Firmen, wie bsp. Arabia, Iittala oder Danese Milano.

Internetseite von Harri Koskinen


Marken