David Geckeler


Filter

Designer David Geckeler

Junger Designer mit eigenem Studio

David Geckeler wurde 1984 geboren und verbrachte seine Kindheit im süddeutschen Konstanz. Er studierte an der Königlichen Kunstakademie Kopenhagen sowie an der Universität der Künste in Berlin, wo er 2012 sein Diplom erhielt. Bei seinem Produktdesignstudium an der Fachhochschule Potsdam lernte er Frank Michels kennen, mit dem er 2013 das Designstudio GECKELER MICHELS in Berlin gründete.

Das Hauptaugenmerk von Geckeler ist insbesondere auf Möbel, Innenausbau, Geschirr und Beleuchtung gerichtet. Sein Designweg besteht vor allen Dingen aus aufmerksamer und analytischer Beobachtung seiner Umwelt. Dabei hält er sich strikt an den Grundsatz, Objekte mit Einfachheit, Detail-Orientierung und einer Prise Mut zu gestalten. Die Spannung während des Schaffensprozesses und der Wunsch nach einer sinnvollen Interaktion zwischen dem zukünftigen Besitzer und dem Objekt machen für ihn die Faszination für ein Objekt oder Produkt und auch gutes Design allgemein aus. Für das Stuhldesign des Nerd Chairs wurde er mit dem Beckers International Design Award 2011 ausgezeichnet und er ist der Gewinner des Muuto Talent Award 2012.

Internetseite von David Geckeler


Marken