Johannes Lindner



Johannes Lindner - Designer Portrait

Minimalistisches Design aus Deutschland

Johannes Lindner konzentriert sich auf Produkte, die sich durch klare Linien, Funktionalität und ästhetische Qualität auszeichnen, manchmal mit grafischem Aspekt. Seine Arbeiten sind geprägt von der Einfachheit und Funktionalität der skandinavischen Designtradition.

Mit seinem Hintergrund in der Architektur dreht sich sein Arbeitsprozess, um klare Ideen und strenge Ästhetik mit dem Ziel zeitloses Design zu entwerfen, das sowohl funktional als auch emotional überzeugt.

"Design ist die Kombination aus Funktionalität, ästhetischem Designvokabular und Materialwahl." Mein Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die für den täglichen Gebrauch geeignet sind und gleichzeitig unsere Emotionen ansprechen.

Das Design von Johannes Lindner wurde bereits von mehreren Designpreisen gekürt wie dem German Design Award sowie dem Red Dot Award

Das Studio arbeitet mit Unternehmen aus der ganzen Welt zusammen darunter renommierte Marken Magisso, Flensted Mobile oder nachhaltige Unternehmen wie Design im Dorf oder yunic.

Internetseite von Johannes Lindner