• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Johanna Forsberg


Johanna Forsberg

Design aus Stahlgitter

Johanna Forsberg ist eine schwedische Designerin, die sich auf die Arbeit mit gewöhnlichen Stahlgittern spezialisiert hat. Aus ihnen formt sie auf mit viel Gespür für Details künstlerische Objekte, Installationen und Leuchten mit ihren bloßen Händen.

Bei ihrem Kunst und Design Studium kam Johanna Forsberg zum ersten mal mit Stahlmatten in Kontakt. Nachdem eine Freundin sie bat, ein Objekt für ihre Wohnung zu kreieren macht Forsberg sich an die Arbeit. Mitten im Schaffensprozess merkte die, das Schweißen und Schmelzen nicht nötig war. Das bloße Netz reichte aus, um ein Kunstwerk zu schaffen.

2004, drei Jahre nach ihrem ersten Entwurf, hatte Forsberg ihre erste Ausstellung und kurze Zeit später eröffnete sie ihre eigenes Atelier, indem sie sowohl für private Kunden als auch für große Unternehmen - wie z.B. Northern - arbeitet.

Internetseite von Johanna Forsberg


Marken