Nendo


Filter

Nendo

Nendo ist ein japanisches Designbüro, das international und interdisziplinär arbeitet. Der Kopf hinter dem vielfach ausgezeichneten Studio ist Oki Sato.

Oki Sato wurde im kanadischen Toronto geboren, aber schon für sein Architektur-Studium zog es den Japaner nach Tokio. 1997 gründete Sato in der japanischen Hauptstadt Nendo Design.

Nach großen Erfolgen, die sich bereits in den ersten Jahren einstellten, eröffnete Nendo im Jahr 2005 eine Zweigstelle im italienischen Mailand. Heute beschäftigt das internationale Designbüro über 30 Mitarbeiter und ist in den Bereichen Grafikdesign, Produktdesign, Installationen, Interior-Design und Architektur tätig. Genauso vielfältig wie die Arbeitsbereiche von Nendo sind auch die Klienten des japanisch-italienischen Designbüros: von Armani über Discipline und Kartell bis hin zu Villeroy & Boch.

Nendo: Das kleine "!" für jeden Tag

Das Ziel von Nendo ist es, so das Designbüro, Menschen einen kleinen "!"-Moment für jeden Tag zu geben. Deshalb arbeitet Nendo daran, Alltagsgegenstände neu zu konstruieren und ihnen das gewisse "!" zu verleihen.

Für die zahlreichen Werke von Nendo wurde das Designstudio bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter auch der iF Award, der Red Dot Award und der Compasso d´Oro. Die Entwürfe von Nendo sind heute in Museen auf der ganzen Welt anzutreffen, unter anderem im Museum of Modern Art in New York und im Centre Pompidou in Paris.

Internetseite von Nendo


Marken