• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

F/P Design


F/P Design

F/P Design

Fritz Frenkler und Anette Ponholzer gründeten F/P Design im Jahr 2000. Inzwischen besteht das Team aus mehreren Konstrukteuren und Industriedesignern, die für Kunden in Asien, Europa und Nordamerika arbeiten. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Dienstleistungen in den Gebieten Kommunikations- und Industriedesign, architektonisches Design und Benutzeroberflächengestaltung.

Fritz Frenkler

Fritz Frenkler ist am 11. Mai 1954 in Stade geboren. Er studierte unter anderem an der Akademie der Bildenden Künste in Braunschweig Industriedesign, wurde Leiter von frogdesign Asien und Geschäftsführer bei der wiege Wilkhahn Entwicklungsgesellschaft. Außerdem war er als Chefdesigner bei der Deutschen Bahn AG tätig und ist seit 2006 Professor an der Technischen Universität München.

Anette Ponholzer

Ponholzer war nach ihrem Diplom in Industriedesign, das sie in Kiel absolvierte, als Designerin in New York tätig. Anschließend arbeitete sie ebenso wie Frenkler für die wiege Wilkhahn, bevor beide gemeinsam F/P Design gründeten. Zudem lehrte die Designerin im Jahr 2007 als Gastprofessorin an der Hochschule für Technik in Stuttgart im Bereich Innenarchitektur.

Internetseite von F/P Design


Marken