Michael Rösing


Filter
< 1/3 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Michael Rösing

Als Gründer von Radius Design und Absolut Lighting ist Michael Rösing nicht nur Designer, sondern auch Unternehmer. Seine kreativen Ideen lässt Rösing in beide Firmen einfließen.

Zeitlebens interessierte sich der 1962 geborene Michael Rösing schon für Technik und Gestaltung. Die logische Folge ist eine Schreinerlehre, bei der Michael Rösing seine Leidenschaften kombinieren kann. Im anschließenden Architekturstudium eignet er sich die wissenschaftlichen Grundlagen an, die sich hervorragend mit der Ausbildung als Schreiner kombinieren lassen. Was lag also näher, als die Kenntnisse zu verbinden und in einer eigenen Firma zu kombinieren?

1985 ist es schließlich soweit: Michael Rösing macht sich als Designer selbständig und schon bald gehört er dem Rat für Formgebung an - einer Institution in der deutschen Designszene. Die beiden von Rösing gegründeten Unternehmen Radius Design und Absolut Lighting werden zu Erfolgsgeschichten, und wenn ein neuer Sitz für die Firmen benötigt wird, entwirft der gelernte Architekt ihn eben selbst. Die Philosophie, mit einfachen Mitteln Großes zu schaffen hat die beiden Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes weit gebracht: Heute statten Radius Design und Absolut Lighting selbst Musterhäuser an der türkischen Ägäis aus.

Da Rösing aufgrund seiner umfassenden Interessen und Ausbildungen alle Seiten eines Entwicklungsprozesses kennt, denkt er Entwürfe von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt komplett durch. Nicht nur seine eigenen Designs, sondern auch jene von anderen Produktgestaltern, die in einer seiner Firmen produziert werden sollen. Dieser umfassende und perfektionistische Ansatz lässt auch für die Zukunft einiges erwarten.


Marken