Goula & Figuera


Filter

Goula & Figuera

Schönheit für den Alltag

Goula & Figuera ist ein spanisches Designstudio mit Sitz in Barcelona. Gegründet wurde das Studio von Pablo Figura und Álvaro Goula, die in ihrer Arbeit konzeptionelles und kommerzielles Design miteinander vereinen und gegenseitig ergänzen.
Am Ende des Tages brauchen Menschen Schönheit in ihrem alltäglichen Leben und Unternehmen, wir Lieferanten oder Schöpfer von Notwendigkeiten sollten das bieten können.

Schöpfer der Notwendigkeiten möchten Goula & Figuera sein, weshalb ihr absoluter, fast schon obsessiver, Hauptaspekt auf der Form des Produkts liegt, die sich im ästhetischen Wert, dem Ausdruck des Materials und dem respektvollen Herstellungsprozess manifestiert. Ihre Objekte streben nach Eleganz und Leichtigkeit und sind intuitiv benutzbar. Vermieden werden hingegen überflüssige dekorative Elemente und alles an Form, die über den Nutzen hinausgehen. Der Anspruch von Goula & Figuera liegt nicht darin, die Welt durch ihr Design zu verändern, aber vielleicht darin sie ein wenig schöner und leichter zu machen.

Internetseite von Goula & Figuera


Marken