Gerry Kellermann


Filter

Gerry Kellermann

Schon während seines Studiums an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart arbeitete Gerhardt Kellermann mit renommierten Designern wie Sam Hecht, Herbert H. Schultes und Nitzan Cohen zusammen. Nach seinem Abschluss arbeitet er weitere drei Jahre als Assistent bei Nizan Cohen Studio und wirkte dort an verschiedenen Projekten aus den Bereichen Industrie- und Möbeldesign mit.

Heute führt Kellermann sein eigenes Fotografie- und Designstudio in München. Seine Designs bestechen durch das harmonische Zusammenspiel von harten und weichen Elementen und überzeugen dabei mit maximaler Funktionalität. Dabei kombiniert Kellermann schon Dagewesenes mit innovativen Ideen, um inspirierende Neuheiten zu schaffen.

Ideen für seine Entwürfe holt sich Kellermann aus den Disziplinen Kunst, Design, Mode, Musik und Film. Ein Kreativer-Kosmos, aus dem Kellermann speist und den er mit seinen übergreifenden Arbeiten aus den Bereichen Industriedesign, Architektur und Fotografie mitgestaltet.

Gemeinsam mit den Designkollegen Herbert H Schultes und Ana Relvao gründete Kellerman im Jahr 2012 die "Industrial Design Associates".
Als Gastdozent lehr Kellermann zusätzlich an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart, Saarbrücken und Braunschweig.

Zu bekannten Kunden von Kellermann zählen Firmen wie Auerberg, Bulthaup, Flötotto, Hay, Herman Miller, Mattiazzi und Wästberg.

Internetseite von Gerry Kellermann


Marken