Prakhar Mehrotra


Filter

Prakhar Mehrotra

Unerwartete Entwürfe

Prakhar Mehrotra ist ein junger Produktdesigner aus den USA. Sein Ziel: Unentdeckte Gebiete betreten, die mit unzähligen Möglichkeiten gefüllt sind. Demnach sind unerwartete und ungewöhnliche Entwürfe das Markenzeichen von Prakhar Mehrotra. Der New Yorker denkt stets darüber nach, wie seine Designs die Wahrnehmung von Menschen auf bestimmte Produkte beeinflussen können. Er ist interessiert daran, den Designprozess zu lernen und anzuwenden.

Gewinner des Pratt Design Awards

Mit dem T-Frame, dem T-Shirt-Rahmen, den der Designer zusammen mit Caleb Ferris für Umbra entworfen hat, haben die beiden auf Anhieb den Pratt Design Award im Jahr 2012 gewonnen - den Designpreis, der jährlich vom renommierten Pratt Institute aus New York verliehen wird. Hier studiert Prakhar Mehrotra und widmet sich neben Produktdesign auch dem Bereich Grafikdesign.


Marken