Caleb Ferris


Filter

Caleb Ferris

Design, das einen zum Lächeln bringt

Caleb Ferris ist ein junger Produktdesigner aus den USA. Seine Designphilosophie: Wenn es dich nicht zum Lächeln bringt, ist es nicht richtig. Um seine Inspiration nicht zu verlieren, kommt Ferris viel in der Welt herum: Er machte seinen Bachelor am renommierten Pratt Institute im New Yorker Bezirk Brooklyn und lebt nun, nachdem er viele Erfahrungen an anderen Orten der Welt hat sammeln können, in San Francisco.

Ferris ist außerdem davon überzeugt, dass weniger oft mehr ist. Während dieser Gedanke unter Designern schon lange verbreitet ist, ist der aus Oklahoma stammende Designer aber weiterhin davon überzeugt, dass gutes Design Mut erfordert. Einfallslose Entwürfe kommen Caleb Ferris nicht ins Haus. Für den Hersteller Umbra entwarf Ferris den T-Frame, einen Wandrahmen zur Präsentation von T-Shirts.


Marken