• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Andreas Ostwald


Andreas Ostwald

Prof. Andreas Ostwald liebt innovatives Design. Deshalb entwirft er es nicht nur, sondern lehrt es auch: an der Hochschule für Künste in Bremen im einzigartigen Studiengang Integriertes Design. Seine Arbeiten sind ebenso vielfältig wie ungewöhnlich. Vom Systemdach für die Bahnsteige der Deutschen Bahn, über Consumer Electronics bis zu Leuchten, Möbeln und Wohnaccessoires findet sich alles darunter.

Charakteristisch für seine Entwürfe ist unter anderem die besondere Linienführung. Daneben zeichnen sich seine Kreationen durch perfekte Formen mit dem Potenzial zum Archetypen, intuitive Interfaces aus. Er selbst nennt kohärente Konstruktionen, ebenso wie adäquate Proportionen und Relationen als die wichtigsten Merkmale seines Designstils. Ebenso legt er jedoch auch großen Wert auf die Wahl des richtigen Materials.

Internetseite von Andreas Ostwald


Marken