Michael Anastassiades


Filter

Michael Anastassiades

Michael Anastassiades gründete 1994 sein Designstudio in London. Mittlerweile beinhaltet sein Studio neben dem Werkraum auch die Wohnung von Anastassiades sowie einen Showroom.

Ausgebildet wurde der Wahl-Brite am Royal College of Art und Imperial College, wo er sich bereits auf Leuchten, Spiegel und Accessoires spezialisierte.

Der Stil von Anastassiades lässt sich als eine Mischung zwischen Produktdesign, Skulpturen und Dekorativer Kunst bezeichnen. Simpel, aber detailliert. Mit glänzenden Oberflächen und simplen geometrischen Formen artikuliert Anastassiades architektonische Produkte.

Eine Besonderheit an seiner Arbeit ist, dass der gebürtige Zypriot mit verschiedenen bekannten Architekten zusammenarbeitet und im Zuge dessen sowohl Gebäude als auch Inneneinrichtung perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Internetseite von Michael Anastassiades