Peter Holmblad


Filter

Peter Holmblad

Ehemaliger Direktor von Stelton

Der Designer Peter Holmblad, geboren 1934, wurde im Jahr 1962 Exportmanager bei Stelton. Gegen Ende der 70er Jahre wurde er Eigentümer des dänischen Unternehmens. Anfang 2004 löste Michael Ring ihn als neuer Direktor von Stelton ab.
Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen Peter Holmblad und Arne Jacobsen wurde im Jahre 1967 die Produktion der Cylinda-Line Serie aufgenommen. Seit diesem Zeitpunkt hat Peter Holmblad eine Reihe von Produkten für Stelton entworfen.

In letzter Zeit hat Peter Holmblad zusammen mit freischaffenden Designern neue Produkte für die Stelton Kollektion entworfen und sitzt nun im Aufsichtsrat der Firma. Die Produkte, die er für Stelton designte, entsprechen den Designprinzipien der Firma: hohe Funktionalität, kombiniert mit ästhetischen Formen.