Kristina Stark


Filter

Kristina Stark

Windlicht für den Garten

Kristina Stark ist eine schwedische Industriedesignerin, die seit 2008 ihr eigenes Unternehmen ‚Design: Kristina Stark‘ betreibt. Sie entwickelt unter anderem Produkte rund ums Kochen und Servieren. Zu ihren Kunden gehören beispielsweise Höganäs Keramik, Boda Nova, Gense und Design House Stockholm.

“Ich suche stets nach der Einfachheit. Um die Essenz zu finden. Um das Herz des Objekts zu finden. Wie oft habe ich danach gestrebt, die optimale Form ohne unnötige Linien und dekorative Elemente zu finden? Die Dinge zu eliminieren, auf die man verzichten kann - das ist die Herausforderung. Es ist so viel einfacher, etwas hinzuzufügen als etwas wegzunehmen. (...) Einfachheit ist ein schwieriges Ziel.“ so Stark über ihren persönlichen Designprozess. Je einfacher demnach die Form, umso besser sei das Produkt. Dabei liegt gerade in der Reduktion die besondere Herausforderung im Design.

Internetseite von Kristina Stark


Marken