• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Marc Sadler


Marc Sadler

Marc Sadler wurde in Österreich geboren und ist französischer Staatsbürger. Als waschechter Weltbürger lebt er zurzeit in Mailand und arbeitet mit Unternehmen aus Asien, Nordamerika und Europa zusammen.

Marc Sadler entwirft Lichtdesign, Einrichtungen, Haushaltsgegenstände, Elektrogeräte und Sportartikel. Das Experimentieren mit Kunststoffen war für Marc Sadler immer ein zentraler Bestandteil. Schon in den 60er Jahren war er von diesem Werkstoff begeistert.

In den 70er Jahren perfektionierte Marc Sadler den ersten Skistiefel in Thermoplastik, der von der italienischen Firma Caber produziert wurde. Dies führte zu einer langen und ertragreich Kollaboration, woraus in den folgenden Jahren die weltweit erfolgreichsten Skistifel entstehen sollten.

Die Skistiefel markieren den Ursprung von Marc Sadler als Designer für Sportartikel und führten zu Zusammenarbeiten mit den weltweit führenden Herstellern von Sportartikeln aus den USA, Asien und Europa.

Auf diesem Gebiet, wo Entwicklungen häufig mit Innovation auf dem Gebiet der Herstellung und der Materialien verbunden sind, sammelte Marc Sadler die Erfahrungen und Kenntnisse, mit denen er später das traditionelle Design verändern sollte.

Die Entwürfe von Marc Sadler haben in den vergangenen Jahren zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten.

Internetseite von Marc Sadler


Marken