Bønnelycke


Filter

Bønnelycke

Bønnelycke ist ein multidisziplinäres Designstudio, das 1988 von Henrik Bønnelycke im dänischen Aarhus gegründet wurde. Mit dem ununterdrückbaren Drang, konstruktiv und innovativ zu arbeiten, begann Henrik Bønnelycke damit, Leuchten, Möbel und Inneneinrichtung zu gestalten. Schnell wurde er durch seinen unkonventionellen Stil bekannt. Durch seinen Hintergrund als Werkzeugmacher besitzt der Designer zudem die das Wissen über die Möglichkeiten, wie Herstellungsprozesse optimiert werden können.

Bei Bønnelycke geht man davon aus, dass es für alles eine optimale Designlösung gibt. Dieser umfassende Ansatz führte dazu, dass die Firma zum Beispiel Brillengestelle, Rennboote, Leuchten, Möbel, Websites und Gebäude entworfen hat - diverse davon wurden patentiert oder mit Designpreisen ausgezeichnet. "Professionelle Neugierde" ist es, was diesen interdisziplinären Ansatz ermöglicht.

Internetseite von Bønnelycke


Marken