• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Hans Bunde


Hans Bunde

Dänischer Silberschmied

Hans Bunde wurde 1919 geboren und war ein dänischer Silberschmied, der lange Zeit für die Cohr Manufaktur arbeitete und dort eine Vielzahl von Silber-Produkten entwarf. Bis in die 1950er Jahre war er für Cohr als Hauptdesigner tätig und charakterisierte die edle Designlinie der Manufaktur. Als Silberschmied war er stark von Wiwen Nilsson inspiriert, dem damaligen Juwelier der Royals, dessen Einflüsse deutlich in seinen Arbeiten zu erkennen sind.

Doch Silber war nicht seine einzige Leidenschaft: Für seine Schwestern entwarf er beispielsweise die Penguin-Figuren aus Holz, die der dänische Hersteller ArchitectMade nun als Re-Edition für jedermann zugänglich macht.

Internetseite von Hans Bunde


Marken