Alain Gilles


Filter

Alain Gilles

Design ist für Allain Gilles das zweite Leben: Nachdem Gilles Politische Wissenschaft und Marketing Management studiert hatte, arbeitete er zunächst in der Finanzwelt. Er entschied sich aber bald gegen diesen eingeschlagenen Weg, da er sein eigenes Leben leben wollte.

Mit der moralischen Unterstützung seiner Frau begann Alain Gilles ein erneutes Studium: das des Industriedesigns. Er unterstützte Xavier Lust bei seinen Entwürfen und wurde von Quinze & Milan eingestellt, bevor er überhaupt seinen Abschluss gemacht hatte. Für Arne Quinze arbeitete Gilles zweieinhalb Jahre lang als Designer, Entwickler und Projektmanager an diversen hochklassigen Projekten.

Alain Gilles eröffnete sein eigenes Design-Studio im Jahr 2007, um seine eigenen Träume zu verwirklichen und seinen eigenen Ansatz für Produktdesign, Möbeldesign und Innenarchitektur zu entwickeln.

Seit diesem Tag hat Gilles mit verschiedenen international egierenden Firmen wi Qui est Paul? und Bonaldo zusammangearbeitet.

Internetseite von Alain Gilles