Felix Severin Mack


Filter

Felix Severin Mack

Felix Severin Mack ist Grafik-, Interior- und Produktdesigner. Eigentlich ist Felix Severin Mack eine Art Phantom, denn als Inhaber und Chefdesigner des Labels fraumaier.com bleibt der er für seine Kunden selber unbekannt.

Bei der Vermarktung seiner Möbel und Leuchten lässt er seinem Hund „Frau Maier“ den Vortritt, nach dem er auch seine Firma in Esslingen benannt hat. So stellt sich Mack bspw. auf seiner Visitenkarte als „Personal Assistant“ seiner Terrier-Dame vor.

Warum der Designer Felix Severin Mack sich in den Hintergrund begibt? Weil er die Überhöhung von Design ablehnt. Er glaubt nicht, dass es seine Produkte aufwertet, wenn sein Name dabei steht. „Dinge sind gut oder schlecht, unabhängig vom Schöpfer", sagt Mack. Aus dieser Haltung heraus entstehen auch die Namen für das Sortiment von „frauMaier“ - zumeist per Zufall. Die Deckenleuchte Andy ist nach einem Freund benannt, der Beistelltisch Boy heißt so, weil man im Englischen einen solchen Rolltische im Friseursalon "Boy" nennt.

Internetseite von Felix Severin Mack


Marken