Kai Linke


Filter

Kai Linke

Designer mit Faible für experimentelle Entwürfe

Der Designer Kai Linke hat an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main studiert und gründete 2009 sein erstes STUDIO KAI LINKE in Frankfurt am Main. Von dort aus entwickelte er Leuchten und Möbel für internationale Hersteller, gestaltete Objekte für öffentliche Räume und Messen. Sein Können wurde bereits mit zahlreichen Ausstellungen und Preisen belohnt. Seit 2015 unterrichtet er an der Universität der Künste in Kassel und vertreibt zudem seine Entwürfe unter dem Label Kollektion KAI LINKE.

Seine Inspiration bezieht er von Reisen, Flohmärkten und aus der Natur. Mit einem Faible für experimentelle Formen, Materialen und Herstellungsweisen entstehen immer wieder neue Entwürfe, die sich durch die Mischung aus Spaß, Ernst, Symbolik, Irritation und Funktionalität auszeichnen.

Internetseite von Kai Linke


Marken