Jesper Ståhl


Filter

Jesper Ståhl

Klare Formensprache mit persönlichem Twist

Der schwedische Designer Jesper Ståhl wurde 1969 geboren. Am Royal College of Art in London machte er 1994 seinen Abschluss in Design. Sein Portfolio umfasst Produkte, die von Utensilien, Werkzeug und Besteck, bis hin zu Möbeln, Beleuchtung und elektronische Produkte reichen. Seine Arbeit hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, sowohl national als auch international, wie zum Beispiel den Designplus, den Red Dot Design Award oder den Elle Decoration Design Award .

Sein Studio befindet sich in Jönköping, im Süden Schwedens. Das Design von Jespers Ståhl zeichnet sich durch eine deutliche und klare Formensprache und den Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit aus. Eine klare skandinavische Einfachheit mit einem persönlichen Twist und hochwertiger Verarbeitung. Ståhl möchte Produkte kreieren, die die Persönlichkeit der Marke und der Menschen dahinter verkörpern. Für Design House Stockholm, das für skandinavisches und zeitloses Design steht, entwarf er unter anderem das Nest Sofa und den Wick Stuhl.

Internetseite von Jesper Ståhl