Designer Frederik Roijé


Filter

Frederik Roijé

„Produkte neigen dazu, hinter ihrer Funktion zu verschwinden. Ich möchte meine Produkte davor bewahren, indem ich ihnen einen zusätzlichen Wert verleihe. Dieser Wert ist die Geschichte hinter dem Produkt.“ - Frederik Roijé

Frederik Roijé ist Designer und gleichzeitig Namensgeber einer Designagentur und eines Design-Herstellers. Als Designer verfolgt er den Anspruch, Produkte aus der Liebe für Überraschungen, Kuriosem und Schönheit heraus zu entwerfen – Neue Produkte für eine neue Zeit.

Frederik Roijé wurde am 14 Juni 1978 im Osten der Niederlande geboren. Im Jahr 2001 erhielt er seinen Abschluss von der Design Academy in Eindhoven. Bereits zu diesem Zeitpunkt war seine Vorliebe für Einrichtungsgegenstände erkennbar.

Während seines Studiums absolvierte Frederik Roijé Praktika bei namhaften Designern wie Piero Lissoni in Mailand und Marcel Wanders in Amsterdam.

Im Jahr 2003 eröffnete Frederik Roijé sein eigenes Design-Studio mit Sitz in Amsterdam. Das Studio ist auf Einrichtungs- und Produktdesign spezialisiert und betrachtet Konzept und Erneuerung als die wichtigsten Aspekte der Designs.

Die Designs von Frederik Roijé haben weltweit Aufmerksamkeit erregt. Neben seiner eigenen Kollektion, die sein gleichnamiges Unternehmen vertreibt, hat auch der Hersteller Droog Design Produkte von Frederik Roijé produziert. Außerdem konnten seine Arbeiten auf zahlreichen Ausstellungen und in vielen Museen auf der ganzen Welt bewundert werden.

Internetseite von Designer Frederik Roijé


Marken