Joel Hoff


Filter

Joel Hoff - Designer

Produktdesigner mit Qualitätsanspruch

Joel Hoff absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Innendekorateur, bevor er an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und dem Royal College of Art in London studierte. In London schloss er seinen Master im Fach Produktdesign arbeitete im Anschluss für Sam Hecht bei Industrial Facility zu arbeiten.

Hoffs Ziel ist es Designs für die Masse zu schaffen, jedoch nicht den Massenkonsum zu fördern. Daher möchte er die Menschen dazu inspirieren weniger Dinge, jedoch von guter Qualität und langer Lebensdauer zu besitzen. Durch sein Verständnis von Fertigungsprozesse und deren vielen verschieden Vor- und Nachteilen ist er daran interessiert die Langlebigkeit in Bezug auf Materialien und Form zu fördern.

Hoff konnte bisher vor allem durch seine Turn On Tischleuchte überzeugen und gewann dafür 2014 den Hay Talent Award. Ein Jahr später konnte er den Social Vote of the Designs der Year Exhibition des London Design Museums für sich entscheiden.

Internetseite von Joel Hoff