Giancarlo Fassina


Giancarlo Fassina

Giancarlo Fassina studierte Architektur an der Politecnico di Milano in Mailand. Der Italiener sammelte Erfahrungen in verschiedenen Branchen, bevor er sein Talent und die Vorliebe für Licht-Gestaltung und die Realisierung von Ausstellungen und Museen entdeckte. Für diesen Zweck bringt Fassina seine Erfahrungen im architektonischen Bereich ein.

Giancarlo Fassina hat bereits mit renommierten Unternehmen wie Artemide und Luceplan zusammengearbeitet. Gemeinsam mit Michele De Lucchi und Artemide realisierte der gebürtige Mailänder unter anderem die Tolomeo-Kollektion, die mittlerweile aus zahlreichen Vertretern besteht und weltweite Bekanntheit erlangte.

Zahlreiche Lorbeeren hat Fassina auch für Installationen in Ausstellungen und Museen erlangt, bei denen stets alle Details aufeinander abgestimmt sind: Schatten, Winkel und das Thema der Ausstellungen sind beim gelernten Architekten Fassina immer Teil eines Konzepts, das ein großes Ganzes ergibt.


Marken