Marc Berthier


Filter

Marc Berthier

"Design ist eine kulturelle, künstlerische, wissenschaftliche, technische und ökonomische Interaktion."Marc Berthier

Marc Berthier ist Designer und Architekt beim eliumstudio. Er wurde in Frankreich mit dem «Le grand prix National de la Création Industrielle» ausgezeichnet und gewann bereits zweimal den "Compasso d’Oro" in Italien.

Außerdem konnte Marc Berthier den « Le prix Gabriel » und die « Médaille de l’Art et l’Industrie » in Frankreich, den deutschen « Design Plus Award » und mehrfach den « Form Design Award », sowie den amerikanischen « New York Accent Design » entgegennehmen.

Sein minimalistisches Tykho Radio, das er für das französische Unternehmen Lexon kreiierte ist mittlerweile zu einem regelrechten Designklassiker avanciert und ist in den Sammlungen verschiedenster renommierter Museen, u.a. auch im Museum of Modern Art in New York zu sehen.

Neben der praktischen Arbeit als Designer, übt Marc Berthier auch diverse Lehrtätigkeiten im Fachbereich Design aus und realisiert als Architekt Gebäude und Wohnhäuser verschiedenster, internationaler Auftraggeber.

Internetseite von Marc Berthier


Marken