Sami Kallio


Filter

Designer Sami Kallio

Skandinavisches Möbeldesign von Sami Kallio

Sami Kallio, in Finnland geboren und in Schweden aufgewachsen, ist ein mit Preisen ausgezeichneter Designer mit Wohn- und Arbeitssitz in Göteborg. Im Jahr 2005 machte er dort an einer Designschule seinen Abschluss. Kallio hat sich auf die Herstellung von Möbelstücken spezialisiert, in denen er traditionelles Handwerk und traditionelle Formen mit modernem, skandinavischem Design verbindet.

Traditionelle Herstellungsverfahren

Sein Fokus liegt auf den traditionellen Herstellungsverfahren der Holzhandwerkskunst, wie Formpressen und Drechseln. Diese vermischen sich dann mit einem skandinavischen, industriellen Stil, der die Designs von Sami Kallio so außergewöhnlich, hochwertig, modern und edel machen - wie zum Beispiel seine langlebigen In Between Möbel für den Hersteller &Tradition.

Internetseite von Sami Kallio


Marken