Knut Völzke


Filter

Knut Völzke

Knut Völzke ist ein deutscher Designer mit Studio in Frankfurt am Main. Er studierte Produktgestaltung an der Hochschule für Gestaltung (HfG) in Offenbach am Main. Schon im Studium hat Völzke seinen weiteren Weg vorbereitet: Seine Diplomarbeit umfasste die Konzeption eines Designlabels, welches er nach Abschluss seines Studiums im Dezember 2002 gründete. Seitdem arbeitet Knut Völzke unter dem Labelnamen "Leise".

Mit seinem Designstudio gestaltet, entwickelt und realisiert Knut Völzke integrative Designprojekte im Bereich des 2- und 3-dimensionalen Corporate Design, Messeauftritte, Ausstellungen, Einrichtungen, Möbel und Produkte für so unterschiedliche Kunden wie das SZ-Magazin, Konstantin Slawinski oder Villeroy & Boch.

Doch Völzke gestaltet nicht nur Möbel, er baut sie auch: Die Leise Möbelkollektion wurde 2005 erstmals im Rahmen der Kölner Möbelmesse präsentiert und konnte auf Anhieb Erfolge verzeichnen und einige Designpreise gewinnen.

Vielseitige Verwendungsmöglichkeiten, formale Klarheit und exklusive Materialverarbeitung sind die charakteristischen Merkmale der Designs von Knut Völzke und seines Designstudios Leise.

Internetseite von Knut Völzke


Marken