Mattias Ståhlbom


Filter

Mattias Ståhlbom

Mattias Ståhlbom studierte Innenarchitektur und Möbeldesign an der Kunsthochschule Stockholm. Heute ist er Partner des international erfolgreichen schwedischen Design- und Architekturstudio TAF. Seine Werke wurden bereits in so prestigeträchtigen Museen wie der MoMa in New York und dem Stockholmer Swedish National Museum gezeigt.

Er wird heute zu jener Gruppe junger Designer und Architekten gezählt, die als „New Nordic“ bezeichnet werden. Für Ståhlbom bedeutet diese neue Bewegung, „Spaß, gute soziale Werte und unkomplizierte Geradlinigkeit“. Er betont zwar die Internationalität, hebt aber auch den großem Einfluss des skandinavischen „Design-Erbes“ hervor.

Seine Philosophie beschreibt Ståhlbom wie folgt: "Ich mag unkomplizierte Ideen und schätze es wirklich möglichst viel mit einfachen Methoden und Materialien zu fertigen. Dinge, die eigentlich total gewöhnlich sind, werden auf diese Weise außergewöhnlich“.

Internetseite von Mattias Ståhlbom


Marken