• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Steffen Juul


Dänisches Design: Steffen Juul

Designer mit Sinn für Minimalismus

Steffen Juul ist ein dänischer Designer, der seit dem Jahr 1997 sein eigenes Designbüro für Möbel, Interieur und Produkte in Kopenhagen führt. Juul ist stets daran interessiert, Produkte so attraktiv wie möglich zu gestalten, denn erst ein attraktives Objekt - so sagt er selbst - zieht den Betrachter an und weckt seine Neugier. Mit Sinn für Minimalismus verzichtet er bei seinen Designs auf jegliche Schnörkel und reduziert seine Produkte auf das Wesentliche. So entstehen Objekte, die durch eine klare Formsprache und Funktionalität überzeugen.

Die Zeit verändert unsere Wahrnehmung von Dingen, die uns umgeben. Das Design von morgen zu entwerfen ist mein täglicher Ansporn und eine wunderbare Herausforderung für mich..Steffen Juul
Zu seinen Kunden gehören namhafte Marken wie Woud, für die er hochwertige Produkte aus Holz designt.