Thomas Pedersen


Filter

Thomas Pedersen

Skandinavischer Minimalismus und Formen aus dem Meer

Thomas Pedersen ist ein dänischer Designer, der seine Objekte dem menschlichen Körper anpasst. Für ihn sind fließende und organische Formen, die sich an den Körper anschmiegen, das Wichtigste wenn es darum geht ein neues Designobjekt zu entwerfen. Er orientiert sich deshalb an den Formen des Meeres und seinen Bewohnern.

Sein bekanntestes Designobjekt, der Stingray Schaukelstuhl, den er 2002 auf der Kopenhagener Möbelmesse für Fredericia vorstellte, wurde vom Aussehen des Stachelrochens inspiriert. Bei der Betrachtung des Stuhls hat man immer das Gefühl als würde ein Rochen über den Meeresboden gleiten. Diese außergewöhnliche Kombination aus skandinavischem Minimalismus und Formen aus dem Meer machen die Designs von Pedersen äußerst interessant sowie aufregend und gleichzeitig angenehm fürs Auge.

Internetseite von Thomas Pedersen


Marken