Christian Hoisl


Filter

Christian Hoisl

Das Ziel und die Philospohie seiner Arbeit beschreibt Christian Hoisl folgender Maßen: "Die Entwicklung langfristig erfolgreicher Produkte vom Entwurf bis zur Serienreife, in einer klaren material- und funktionsgerechten Formsprache mit einem emotionalen Plus."

Christian Hoisl wurde 1961 in München geboren und studierte an der Fachhochschule München Industrial Design. 1986 schloss er sein Studium als Diplom Industriedesigner ab. Von 1987 bis 1992 war er Projektleiter bei Schlagheck & Schultes Design. Ab 1993 arbeite er zusammen mit Martin Dettinger im Bereich System Design, bis er sich 2000 unter dem Namen "Christian Hoisl Produktdesign" selbstständig machte. Heute arbeitet er unter anderem für Firmen wie Siemens Electrogeräte, Keuco Badausstattung und side by side.

Internetseite von Christian Hoisl


Marken