Mathieu Gustafsson


Filter

Mathieu Gustafsson

Schwedisch-französisches Design

Mathieu Gustafsson ist ein schwedisch-französischer Designer mit Wurzeln in Paris und in der schwedischen Provinz Småland. Seit 2012 leitet er sein eigenes Studio im Herzen von Stockholm. Seine Designs zeichnen sich durch funktionale und reduzierte Formen aus, die versuchen traditionelles Handwerk, industrielle und innovative Herstellungsprozesse und nachhaltige Materialien in sich zu vereinen.

Er machte zuerst eine Ausbildung zum Schreiner, bevor er ein Studium in Grafikdesign absolvierte. So hat er nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen, welches er dazu nutzt, die Bedürfnisse des Benutzers genauestens zu analysieren und zu hinterfragen, um benutzerfreundliche, ästhetisch schöne und funktionale Dinge zu schaffen. 2009 gewann er den "Lammhults Design Award".

Im Jahr 2013 wurde Mathieu Kreativdirektor für die Möbelmarke GRAND und ist seit 2014 außerdem Möbel- und Produktdesigner bei dem Architekturbüro Tengbom.

Internetseite von Mathieu Gustafsson


Marken