Valerio Sommella


Filter

Valerio Sommella

Designer aus der Toskana

Valerio Sommella ist ein 1980 in Cortona (Toskana) geborener Designer. Er schloss 2004 sein Studium an der Politecnico in Mailand ab und begann im Anschluss mit Architekt und Designer Stefano Giovannoni zusammenzuarbeiten.

Mit dem Umzug nach Amsterdam schloss sich Sommella dem Team von Designer Marcel Wanders an, bevor er schlussendlich sein eigenes Studio in Mailand gründete. Die Idee hinter seiner Designs ist es, einen stetigen Dialog zwischen Benutzer, Materialien, Kontext, Technologien und Schönheit hervorzurufen. Valerio Sommella's Entwürfe reichen vom klassischen Produktdesign über Möbelentwürfe bis hin zu Licht- und Elektrodesign für italienische und internationale Kunden wie Alessi, Panasonic, Vistosi, Konica minolta, Kundalini, Lumen center, Plust, Rianne S, Slide, Toyota, United pets, oder Honda.

Internetseite von Valerio Sommella


Marken